Mantrailing

Trainingszeit: 2. Samstag im Monat

Beim Mantrailing sucht der Hund Geruchspartikel, die von einem bestimmten Menschen abgegeben wurden. Der Hund erhält vorab einen Geruchsprobe von der Versteckperson, die er dann in der freien Natur, in der Innenstadt oder in Gebäuden suchen muss. Somit stellt das Mantrailing eine optimale Beschäftigung für kleine und große Hunde dar.

Durch den doch recht schnellen Zuwachs der Trailer haben wir uns folgende Punkte überlegt:
Einmal im Monat gibt es einen Termin, mit Trainer, an dem an bestimmten Schwerpunkten gefeilt wird. Diese Treffen sind auf sieben Hunde begrenzet und sollen vorrangig von EIN _HUND_MENSCH Teams besetzt werden. Sollten am Freitag vor diesem Termin noch Plätze frei sein, kann auch von Mehrhundehaltern ein weiterer Hund dazu kommen, oder Trainerhunde dazu genommen werden.
Krankheitsbedingte Änderungen vorbehalten!
In der Sporttrailergruppe Bruchhausen-Vilsen kann sich jedes Vereinsmitglied jederzeit mit anderen verabreden und zum Trailen treffen.

Die Anmeldung erfolgt bei dem entsprechenden Trainer oder per Email. Der Treffpunkt wird vorab mitgeteilt.

Voraussetzung: Ein Seminar im Bereich Mantrailing bzw. Erfahrung im Mantrailing.

Facebook