Entstehung des Vereins

Im Jahr 2000 wurde der Verein Hundesport am Wöpser Berg e.V. gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs der Verein heran und die Ausbildungsmethoden wurden und werden immer weiter verfeinert.

Eine wichtige Sparte ist und war die Unterordnung. Auf dieser Grundlage bauen sich alle weiteren Hundesportarten auf. Selbstverständlich steht für uns der alltagstaugliche Hund im Vordergrund. Und so sehen wir es als unsere oberste Aufgabe, jedem Hundebesitzer mit Hilfe und Rat zur Seite zu stehen.

Wir möchten jedem die Möglichkeit anbieten sich sportlich mit seinem Hund zu betätigen und bieten zu den unterschiedlichen Hundesportarten Training an, u.a. IPO, FUN-Agility und Rally Obedience.

Wir freuen uns, Sie und ihren Vierbeiner persönlich auf unserem Platz begrüßen zu dürfen. Bei einer Tasse Kaffee können wir dann auch vor Ort auf weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch eingehen.